Frage und Antwort

Heute mal anders – ich gehe direkt auf die Kommentare ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tach

Wie es scheint hast dich gut eingewöhnt und viel Spaß.
Sowie die Abenteuer wie Erdbeben, Taifune, Japaner im Bahnverkehr und „die fesselnde Thematik wie man richtig eine Nudelsuppe ist“ schon erlebt. Aber was kommt jetzt? Findest du noch neue Herausforderungen?

Dessen bin ich mir sicher~ nach wie vor arbeite ich daran, richtig zu schlürfen. Aber durch meinegute Erziehung will mir das einfach nicht so recht gelingen.

Da nächste große Abenteuer wird „Kanji“ heißen…

Was mich aber wirklich brennend interessiert, laufen japanische Frauen mit Pfennigabsätzen? Oder werden diese durch die permanenten Erdbeben zu Boden gerissen? Wollen sie vielleicht auf diese Weise hilflos wirken um ein männliches Opfer zu finden?
Verändern sich durch die Erdbeben die U-Bahnlienen? Also weiß man immer wo man aussteigt?

Ich habe schon recht viele mit Pfennigabsätzen gesehen. Und da es sich um Japaner handelt, haben sie die übermenschliche Fähigkeit selbst bei Erdbeeben in der Vertikalen zu bleiben. Dabei muss es sich um Ninja-Gene handeln.

Hm, nunja zur Zeit wollen Japanische Frauen alles andere als hilflos wirken – glaube ich. Sie sind recht stark geworden. Wenn sie ein Opfer brauchen, haben sie andere Mittel und Wege~

Hm also die Haltestellen bleiben immer gleich. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass es schneller geht oder ewig dauert. Vielleicht verändert sich der Streckenverlauf, aber die Haltestellen bleiben gleich? 😉

Bis jetzt sehe keine Texte über Godzilla oder Power Rangers! Sind dir noch nicht über den Weg gelaufen oder gibt es in Japan Informationssperren zu diesen Thema? So das die Wahrheit nicht nach außen dringen kann? Ich hoffe das du Trotz der (möglichen) Zensur durch die herrschende Klasse ich irgendwie eine Antwort erhalten kann.

Oh, ich glaube das liegt daran, dass hier die KamenRaider, Ultraman und Astroboy beliebter sind. Die sehe ich ständig. Egal wo ich hingehe. Vielleicht verfolgen sie mich ja auch. PowerRangers gibt es auch, die sind sehr bunt, aber eben nicht so beliebt wie die anderen.

Was Godzilla angeht, kann es gut sein, dass der Staat alles vertuscht. Ich werde meine Informaten kontaktieren.

Ich habe gerade spannendes Material entdeckt….und ich hoffe mir passiert sowas nicht O_o

Lass die nichts erzählen das die Kakerlaken kein Zeichen von Unreinheit sind, die denken Europäer glauben alles. 😉

*lach* Ich werde es beherzigen~

Wurde dir schon etwas Ekliges zu essen vor gesetzt? Sowas gibt es ja bekanntlich in jeden Land* und wird gerne Touristen angeboten, mit einen Lächeln und den Satz: „Es ist ein ganz typisch Essen“.

Natto….vergorene, recht geruchsintensive Sojabohnen, welche klebrige Fäden ziehen. Und eine „Süßigkeit“ welche ein bisschen wie getrocknete Baumrinde oder so aussah – die war nicht süß sondern salzig, aber derbe! Und ja alles wird mir mit einem Lächeln serviert…

Ich hoffe der Beitrag erheitert dich ein wenig.

Sehr *grins*

Nevs aus Berlin

P.S.: Pass auf die Eidechse auf nicht dass auf einmal ein Prinz an deinem Fenster klebt.

Ich hätte nicht gegen einen Prinzen einzuwänden. Aber Togeki-chan ist zur Zeit wieder auf Achse…

P.P.S.: Hast du an deiner Schule „nur“ japanisch Unterricht (also Sprache, Geschichte / Kultur) oder auch andere Fächer?

Heute und Morgen besuche ich einen Geschichtskurs~ der ist aber freiwillig :3 und nächsten Monat gibt’s einen Taikokurs~ da will ich auch mitmachen *__*

Ansonsten ist es nur Japanisch-Unterricht. Wobei im Unterricht selber auch über Kultur gesprochen wird.

*(behauptet Terry Pratchett)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hiho~

hach, was freu ick mir für dir, dass deine Familie so nett ist und dass so in Nihon gut klar kommst. Hab aber auch gar nichts anderes von meinem Rumilein erwartet (^_~).
So und nun ein paar Aussagen und Fragen

1. Oha, du hast auch eine Arai-sensei! Hatte ich auch… obwohl. Bei mir war’s ein Mann, er war etwas durchgeknallt und er wollte mit seinen Schülern nicht zum Karaoke. Tja so sind die Menschen verschieden…
*japanisches Karaoke vermiss*

Ich werds auch vermissen.

2. Ich fand den Yoyogi-Park nicht so dolle. Am Wochenende lungern da immer so viele komische Typen rum oder ganze Gruppen in Pikachu-Kostümen kommen auf dich zu und wollen dich umarmen *schauder*

Wo? WOOO? XD das muss ich mit eigenen Augen sehen und fotografieren *lach*

2.1.Haste diese komischen alten Rocker am Eingang gesehen?? XD

Ja habe ich und ich fand die cool XD wobei die alle verdächtig nach Yakuza aussahen…

3.*lach* so hast auch du nun ein „seltsamer Opi hat mich angequatscht“-Erlebnis XD aber deiner schien ja trotzdem nicht soo creepy zu sein.

Ney, der war wirklich nett ^^

4. Hach ja, der Daiso… da muss man echt aufpassen nicht zu viel tolle Sachen in den Korb zu packen ^^;

Nicht war? Irgendwie ist da am Ende immer mehr drin als man eigentlich mitnehmen wollte…Vielleicht wirkt Magie?

5. …Nieten…Lederarmbänder…Kostüm…Konzertauftritt?? Spielt dein Gastvater in ner Visu-Band oder was? XD …oder hab ich in den Einträgen zu vor was überlesen (o_O)
Ich will Fotos sehen 😀

Siehe einen Eintrag weiter*g* er covert mit seiner Band Kiss~

5.1. btw: war mit Jana auf Mittelaltermarkt. Dort wurde ich von mehreren Schneidern auf das tolle lila Kleid angesprochen und habe Lob kassiert. *lob an dich weiter reich* *100 Pluspunkte fürs Rumi-Ego* ;D

O__o echt jetzt? *schnurr* da bin ich ja mal ein bisschen stolz auf mich :3 har har~

6. Funzt mein Keitai eigentlich? Kannste es benutzen oder mussteste ne neue Sim-Karte kaufen?

Funktioniert gut ^^ deine Bilder schicke ich bald rüber~

7. Ein Hoch auf Enka!

Hipp Hipp Hura~Ich mag auch das eine Lied von Lupin III….XD ach, wir tauschen uns darüber aus wenn ich wieder da bin!

8. Supi Testleistung! (^o^) Weiter so! *hehe*
Hai, ganbatteru~

Das war’s jetzt erstmal ^^
Genieße diese „Ferien“ XD
Corbie~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist doch was.
Auf was für ein Konzert geht denn dein Gastpapa?

Er spielt Glam Rock~

Die Testergebnisse sind wirklich gut.
Aber ich habe nichts anderes erwartet.
Immer erst meckern und so und am Ende kommt was echt gutes raus XD
*dich so nur kenn*

Vergib mir~ so bin ich halt *g*

*lach*
Keine Sorge, wir bringen dir Schokolade mit.
Gaaaaaaaaaaaanz viel

Ich danke euch~ vorzugsweise Milka oder Kinder… *g*

Ui, der neue Gibli Film.
Aber ich würde ja doch nichts verstehen ;_;

Der müsste auch auf Deutsch raus kommen~Disney hat die Ghibli-Rechte für den Europäischen Markt.

Hattest du schon Heimweh?

Nicht wirklich~ nur solche Gedanken wie: Und jetzt ein richtiges Bett…// Schokolade…// Kartoffelsuppe…//…

Also lediglich kleine Sehnsüchte nach einigen Dingen, aber mehr auch nicht.

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Advertisements

4 Kommentare zu “Frage und Antwort

  1. Anonym sagt:

    Hey Rumi,
    wies aussieht, gehts dir da ja richtig richtig gut. Ich hab mich bei deinen Ausführungen wirklich amüsiert… Die Eidechse und die Gottesanbeterin… Das hat was.. und jaaaa. die Dinger können fliegen….
    ich muss ja sagen. die Zikaden möchte ich nicht aus der Nähe sehen *uaaarrrgggh* wqie ekelig…

    So, ich wünsch dir noch viel viel Spaß und komm gesund und munter wieder nach Hause…

    Gaya

    PS: ich les hier noch weiter fleissig mit…

  2. Anonym sagt:

    Hach, Ulilein, ich freu mich so für dich!
    In Japan müsste jetzt auch der Herbst hereinbrechen, wenn ich mich nicht irre…? Soll ja wunderschön sein 🙂

    Gruß, GuBi

  3. Anonym sagt:

    Hui

    Huhu Sweety,
    meine Güte wenn ich deine Einträge so lese, komme ich echt ins grübeln ob du auch genug Schlaf bekommst, du scheinst ja pausenlos „Ablenkungen“ zu haben. 😉
    Ich bewundere das du da so locker flockig durch Japan streifst, ich wäre an deiner Stelle glaube ich immer noch nervös. Aber klasse das du so eine Gastfamilie abgefasst hast. Sie scheinen dich ja oft hier und da mal mit hinzunehmen. Ich kann mir vorstellen, dass es davon auch ganz andere Kaliber gibt.
    Das Video ist echt funny XD Aber erleben möchte ich das auch nicht, ich glaube ich hätte Panik bekommen und aufgeschrien und mich ganz bestimmt nicht ausziehen lassen, von wegen prüdes Japan. 😉
    Nanu was entnehme ich da dem Satz „Ich finde Japan ist ein tolles Land, aber keins wo ich die Ewigkeit verbringen möchte“ von dir? Ich dachte du hast überlegt da mal für längere Zeit hinzuwandern, jetzt nicht mehr?
    Ich warte gespannt auf deine nächsten Erlebnisse 🙂

    See ya
    Aileen
    *umknuddel*

  4. hidek sagt:

    Hallo~!

    Naja, japanische Manieren sind anders als deutsche… Bitte schneuze nicht die Nase vor anderen Leute in Japan^^! Hast du so viele Frauen mit Pfennigabsätzen? Ich weiß nicht genau über heutige Mode. Aber ich denke immer, dass japanische Frauen für Mode zu viel ausgeben. Power Rangers und Godzilla… Leider sind beides schon altmodisch geworden. Was hast du gegessen? Vielleicht „Umeboshi“? Früher gab es in Japan kein Gärungsessen aus Milch (z. B. Käse oder Jogurt). Deswegen haben die Leute damals stattdessen „Natto“, „Miso“, „Umeboshi“ usw. gegessen. Ich mag jetzt lieber Jogurt^^. Wisst du den Enka-Sänger „Jero“? Er kommt aus Amerika und neuerdings in Japan sehr populär geworden.
    http://www.veoh.com/browse/videos/category/entertainment/watch/v7008125D6GPyBn9

    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s