Die Goldene Woche

Hallo geneigter Leser und schiefe Leserin!

Nachdem ich diesen Sonntag nichts geschrieben habe, werden bestimmt einige gedacht haben, dass ich wieder meiner Schreibfaulheit erlegen bin. Aber Nein! Ich hatte lediglich einen seeeeeeeeeeehr langen Sonntag.

Anfang Mai ist in Japan die Golden Week, bei der mehrere Feiertage zusammenhängen und somit selbst der arbeitswütigste Japaner dazu gezwungen ist Urlaub zunehmen. Gefühlt macht sich auch das halbe Land auf die Socken um der Stadt oder dem Land zu entkommen.

Mich hat es letzten Freitag (29. April) nach Tokyo verschlagen. Ich wollte ein paar Freunde von mir treffen und ein wenig japanische Pop-kultur erleben. In meinem Fall, japanische Comics (Manga) und Cosplay.

Ein detaillierter Bericht meiner Reise wird in den kommenden Wochen jeden Sonntag erscheinen. Heute geht’s mit der Anreise los. Und dann bekommt jeder Tag seinen eigenen kleinen Beitrag.

Die Anreise selber war nicht so ereignisreich. Ich bin mit dem Zug gefahren, was ungefähr 5 Stunden dauert. Den letzten Teil der Strecke bin ich mit dem Shinkansen gefahren. Wie immer bequem und ohne Probleme. Ungefähr 30-40 Minuten vor Shin-Yokohama taucht dann der allseits bekannte Berg Fujiyama oder auch Fujiyama auf. Theoretisch. Dieser Berg spielt gerne verstecken und war auch dieses Mal wieder der Meinung sich in Wolken zu hüllen.

Im folgenden seht ihr Wolken mit dem Fujisan dahinter.

image

Angekommen bin ich am späten Nachmittag und wurde von meinen Freunden, bei denen ich auch übernachten dürfte, gleich abgeholt.

Abends noch etwas entspannen und dann für den nächsten Tag packen. Da ging es nach Shizuoka.

….Wird fortgesetzt…

Rumi

Advertisements

Ein Kommentar zu “Die Goldene Woche

  1. Sebulon sagt:

    Oooh, du schreibst wieder, wie schön!
    Ich freue mich auf die sonntäglichen Schmankerl!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s