Es regnet, es regnet….

….und die Rumi wird sehr nass.

Einen wunderschönen Abend bzw. Tag wünsche ich euch.

Entschuldigt die längere Abwesenheit, aber es ist viel passiert. Auf Arbeit werden sich ein paar Sachen ändern, dazu aber in einem anderen Blogeintrag.

Heute geht es um mein Jahreszeitlich bedingtes Leiden.
Die Regenzeit hat in Japan eingesetzt und ist dieses Jahr wohl besonders lang. Seit gut zwei Wochen regnet es fast jeden Tag und wenn ich „Glück“ habe, dann geht die Schauergesichte noch bis Ende Juli weiter. Danach darf mich dann aber auf sehr heißes und schwüles Wetter freuen. Juhu!

Was bringt die Regenzeit eigentlich noch außer viel Wasser, das für den Reisanbau notwendig ist?
Nun die Antwort ist ganz einfach. Mücken und Frösche. Gegen ersteres habe zumindest für die Wohnung ein tolles Abwehrmittel. So eine Art Duftspender, nur das dieser Duft versprüht den Mücken nicht mögen. Funktioniert einwandfrei!

image

Nachts bei der Treppe zu meiner Wohnung

Den Fröschen ist leider nicht so einfach Herr zu werden. Versteht mich nicht falsch. Ich mag Frösche, besonders die kleinen Hüpfer, die hier so rumspringen. Das Problem ist nur, dass diese Viecher arg laut sind. Ich wohne neben mehreren Reisfeldern, deren sämtliche Froschpopulation der Meinung ist noch mehr kleine Frösche zu machen.
Es quakt also fast die ganze Nacht durch. Das beeinträchtigt den Schlaf schon etwas, wobei ich glaube mich langsam daran zu gewöhnen.

Hier mal ein Video vom Gequake, leider ohne wirkliches Bild, da die Frösche ja nur nachts rumkrakeelen…

Ganz schön laut…Wenigstens dämpft meine Fensterscheibe das ganze ein bisschen.
Naturliebhaber, Kleingärtner und Campingfreunde könnten so ein Froschkonzert schonmal gehört haben.

Nunja, ich versuche dann mal trotz der grünen, grölenden Nachbarn zu schlafen.
Der nächste Eintrag kann sie wieder etwas verschieben da, wie schon am Anfang erwähnt, auf Arbeit etwas Wuling herrscht.

Lässt es euch gut gehen!
Rumi

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s